Diskussion:Kirchen oder Kirchliche Gemeinschaften?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 23: Zeile 23:
  
 
Für ein grundsätzlich systematisches Vorgehen wäre ich aber auch. Was nützt das Eingehen auf Detailfragen, wenn nicht mal die wesentlichen Dinge erklärt sind? --Dirk 10:02, 22. Mär 2006 (CET)
 
Für ein grundsätzlich systematisches Vorgehen wäre ich aber auch. Was nützt das Eingehen auf Detailfragen, wenn nicht mal die wesentlichen Dinge erklärt sind? --Dirk 10:02, 22. Mär 2006 (CET)
 +
 +
:Ich glaube nicht, dass so ein Projekt systematisch wachsen kann - zumal zentrale katholische Themen auf Wikipedia schon sehr eingehend und durchaus nicht "falsch" behandelt sind. Man könnte von dort vieles, nur leicht modifiziert, hier hereinkopieren, was aber wenig Sinn macht. -- [[Benutzer:Peter Gerloff|Peter Gerloff]] 10:40, 22. Mär 2006 (CET)

Version vom 22. März 2006, 09:40 Uhr

Wieder einmal, tut mir leid, wenn ich das sagen muss: Das ganze ist zwar sehr interessant, bringt aber für eine Enzyklopädie nicht unbedingt sehr viel, denn

a) wie soll man das systematisch einordnen.

b) jeder kann hier diesen "Aufsatz" ändern.

Dh. bitte, bitte, bitte irgendwie das ganze systematisch angehen und eventuell am besten auf das anknüpfen, was bereits auf kathpedia zu finden ist.

G.

--Gandalf 09:33, 22. Mär 2006 (CET)

Kein Problem, ich sah so viele derartige Artikel auf kathpedia (und empfand das gleiche). Wenn ihr sie alle löscht, könnt ihrs gern auch mit diesem machen :) -- Peter Gerloff 09:43, 22. Mär 2006 (CET)

Ich will sie auf keine Fall löschen, nur wir müssten irgendwie eine Kategorie schaffen, wo wir das alles hinschieben und wo dann klar ist, dass diese Artikel irgendwie einer anderen Kategorie sind....

Wer hat eine gute Lösung?

--Gandalf 09:48, 22. Mär 2006 (CET)


Ich denke nicht, dass man direkt eine neue Kategorie schaffen muss. Man kann durchaus erstmal abwarten. Ich sehe diesen Artikel als erklärenden Artikel zum Thema Kirche. Wenn z.B. jemand einen Artikel über die Kirche schreibt, könnte man diesen Artikel sehr leicht als "Siehe auch: Kirchen oder kirchliche Gemeinschaften?" verlinken. Er behandelt doch eine wichtige Frage... --Dirk 09:58, 22. Mär 2006 (CET)

Für ein grundsätzlich systematisches Vorgehen wäre ich aber auch. Was nützt das Eingehen auf Detailfragen, wenn nicht mal die wesentlichen Dinge erklärt sind? --Dirk 10:02, 22. Mär 2006 (CET)

Ich glaube nicht, dass so ein Projekt systematisch wachsen kann - zumal zentrale katholische Themen auf Wikipedia schon sehr eingehend und durchaus nicht "falsch" behandelt sind. Man könnte von dort vieles, nur leicht modifiziert, hier hereinkopieren, was aber wenig Sinn macht. -- Peter Gerloff 10:40, 22. Mär 2006 (CET)