Diskussion:Kongregation für die Glaubenslehre

Aus Kathpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sorry, aber wenn man einen Artikel bearbeitet, dann sollte man nicht so schnell einfach hier ziemlich viel wichtiges weglöschen. Daher bitte konstruktive auf dem Artikel aufbauen und hier nicht das willkürlich umschreiben. --Gandalf 17:53, 23. Mai 2008 (CEST)

Also ich hab euch das "germanisch" weggelöscht - Hexen hatt man überall verbrannt. Im keltischen Irland und Schottland wie im finno- uralischen Finnland oder Ungarn! Es gibt auch Kapitulare Karls des Großen in welchen die Hexenverfolgung ausdrücklich untersagt wurde - eben weil es nur Aberglaube sei. Abgesehen davon gibts noch ein Problem. Wenn es ein germanisches Phänomen gewesen wäre, wie hätte dann im romanischen Frankreich so etwas ebenfalls statt finden können? MfG Reinhard

Meine Werkzeuge