Diskussion:Liebesflamme des Unbefleckten Herzens Mariens: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(kirchliche anerkennungsunterlagen hinzugefügt)
(aw)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Die Seite der amerikanischen Liebesflammenbewegung ist sehr professionell. Es gibt einen eigenen Teil über "Approval by the church" http://www.flameoflove.us/approval-by-the-church/ Könnten Sie den Kathpedia-Artikel diesbezüglich updaten? Ich glaube sie wissen besser bescheid über kirchliche Anerkennung von Privatoffenbarungen. Wenn ja, herzlichen Dank! --[[Benutzer:Fubert292|Fubert292]] ([[Benutzer Diskussion:Fubert292|Diskussion]]) 11:17, 14. Feb. 2017 (CET)
 
Die Seite der amerikanischen Liebesflammenbewegung ist sehr professionell. Es gibt einen eigenen Teil über "Approval by the church" http://www.flameoflove.us/approval-by-the-church/ Könnten Sie den Kathpedia-Artikel diesbezüglich updaten? Ich glaube sie wissen besser bescheid über kirchliche Anerkennung von Privatoffenbarungen. Wenn ja, herzlichen Dank! --[[Benutzer:Fubert292|Fubert292]] ([[Benutzer Diskussion:Fubert292|Diskussion]]) 11:17, 14. Feb. 2017 (CET)
 +
:Die Kirchliche Genehmigungen wurden eingearbeitet. Ich hoffe sie richtig übersetzt zu haben. Das Wohlwollen der Kirche für die Bewegung ist offensichtlich. Die kirchliche [[Druckerlaubnis]] der Botschaften bedeutet kein Übernatürlichkeit der Botschaften, aber sie dürfen in der Kirche verwendet werden. Der Apostolische Segen von Papst Franziskus zeigt das Wohlwollen, ist aber nicht etwas, was rechtlich von Belang wäre. LG --[[Benutzer:Oswald|Oswald]] ([[Benutzer Diskussion:Oswald|Diskussion]]) 14:47, 14. Feb. 2017 (CET)

Version vom 14. Februar 2017, 13:47 Uhr

Die Kirchlichkeit sollte genauer erklärt werden:
a) Hat ein Bischof bei den Texten des Tagebuches festgestellt, dass nichts darin ist, das gegen den katholischen Glauben steht? (Welcher Bischof [oder dazu Beauftragter], Wo und Wann). Das wäre jedoch noch keine kirchliche Anerkennung.
b) Hat die Kirche die Übernatürlichkeit festgestellt? (siehe Privatoffenbarung#Kirchliche Prüfung und Kategorien). (Welcher Bischof, Wo und Wann) LG --Oswald (Diskussion) 09:46, 14. Feb. 2017 (CET)

Die Seite der amerikanischen Liebesflammenbewegung ist sehr professionell. Es gibt einen eigenen Teil über "Approval by the church" http://www.flameoflove.us/approval-by-the-church/ Könnten Sie den Kathpedia-Artikel diesbezüglich updaten? Ich glaube sie wissen besser bescheid über kirchliche Anerkennung von Privatoffenbarungen. Wenn ja, herzlichen Dank! --Fubert292 (Diskussion) 11:17, 14. Feb. 2017 (CET)

Die Kirchliche Genehmigungen wurden eingearbeitet. Ich hoffe sie richtig übersetzt zu haben. Das Wohlwollen der Kirche für die Bewegung ist offensichtlich. Die kirchliche Druckerlaubnis der Botschaften bedeutet kein Übernatürlichkeit der Botschaften, aber sie dürfen in der Kirche verwendet werden. Der Apostolische Segen von Papst Franziskus zeigt das Wohlwollen, ist aber nicht etwas, was rechtlich von Belang wäre. LG --Oswald (Diskussion) 14:47, 14. Feb. 2017 (CET)