Diskussion:Liste der Päpste

Aus Kathpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hallo,

warum beginnt das "Pontifikat" des Hl. Petrus hier 32? Falls "Pfingsten" ca. 30 war und Petrus noch einige Zeit in Antiochia weilte -- war er dann nicht erst ca. 42 dauernd in Rom präsent?

Aber so genau weiß man es wohl nicht.

(Kommentar: Dr. O.)

  • Bei den ersten Päpsten sollten bestimmt noch die Unsicherheitsfaktoren in der Datierung berücksichtigt werden. Das Pontifikat Petri beginnt jedoch nicht mit seiner Ankunft in Rom sondern mit dem Auftrag Jesu: "Weide meine Schafe!"
  • Gegenpäpste (ohne Nummerierung) sollten noch eingefügt werden.
  • Ausserdem einige Kommentare, z.B. über die Zählung der "Stephan" etc.
  • Übrigens, Dr. O., man kann seine Beiträge signieren mit dem zweiten Button von rechts über der Eingabemaske.

--reto 11:48, 14. Mär 2006 (CET)

  • warum wird denn hier von Päpste nach Päpste weitergeleitet?? und wie behebt man das? --Stefan Maria Bolli 10:17, 15. Mär 2006 (CET)
  • Ist das nicht gut so? Wer nach der Mehrzahl sucht, kommt im Moment auf die Liste der Päpste - wer nach Einzahl sucht kommt auf die Seite Papst. Obwohl ich das nicht gemacht habe, finde ich es eigentlich ganz vernünftig. ;) Habe bei der Liste einen Verweis auf die Seite "Papst" eingefügt.

--reto 10:38, 15. Mär 2006 (CET)

du verstehst mich nicht, ich schrieb von Päpste zu Päpste (Mehrzahl nach Mehrzahl) sieht so aus:

Liste der Päpste aus Kathpedia, der freien Wissensdatenbank (Weitergeleitet von Päpste)--Stefan Maria Bolli 10:47, 15. Mär 2006 (CET)

Meine Werkzeuge