Diskussion:Neue Heilige und Selige im Pontifikat Benedikt XVI.

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sel. Anacleto González Flores (erl.)

Diese Person wurde von Stefan Wirth, der der Reihe nach die Heiligen im Pontifikat Benedikt XVI. aufführt, nicht behandelt. Ich habe ihn aus dem Artikel genommen. Zur Sicherheit sei er hier aufgeführt: 20. November 2005: Sel. Anacleto González Flores († 1927). Paulo

Der sel. Anacleto war einer der 13 mexikanischen Märtyrer, die am 20. November 2005 seliggesprochen wurden. --Benedikt 23:15, 6. Sep. 2010 (CEST)

Danke. Paulo

Ort der Seligsprechung

Wie wäre es, wenn man hier auch den Ort der Seligsprechung und evtl. den Zelebranten der Liturgie aufnimmt? Dadurch, dass seit dem jetzigen Pontifikat die Seligsprechung nicht mehr vom Papst selbst vorgenommen wird, wäre das mMn interessant. --Benedikt 21:37, 31. Mai 2011 (CEST)