Diskussion:Ordensgründer und Ordensgründerinnen

Aus Kathpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sinn der Mehrfachverlinkung

Welcher tiefere Sinn steckt hinter der Idee, jeden Namen (z.B. Ordensname und ziviler Name) einer Person auf den Artikel zur Person zu verlinken? Über jeden der Links gelangt man doch (hoffentlich) zu ein und demselben Artikel. Von der Situation, wo die Beschreibungen der Personen auf Kathpedia so ausführlich sind, dass getrennte Artikel zu den jeweiligen Lebensabschnitten (und somit Namen) existieren, dürfen wir noch lange träumen. Ich schlage vor, bei jeder Person nur einen Link zu einem existierenden Artikel zu belassen. --Ben4Kath (Diskussion) 14:04, 15. Okt. 2014 (CEST)

Nicht alles in Kathpedia ist sinnvoll. Manchmal herrscht die Devise "Viel macht viel." Ein Link reicht. - Was hältst du von der in A mal probeweise geänderten Tabellenformatierung?--Lambert (Diskussion) 15:43, 15. Okt. 2014 (CEST)
Den Spalten Gedenktag und Bild würde ich weniger Breite gönnen. (Mehrere Gedenktage können auch untereinander dargestellt werden.) Ansonsten ein klares "Dafür!"... --Ben4Kath (Diskussion) 12:43, 16. Okt. 2014 (CEST)

Überarbeiten

Schon eine oberflächliche Recherche ergab, dass die hier gemachten Einträge nicht verlässlich sind. Bevor ich da weiter Arbeit investieren, müssten die vorhandenen Angaben auf Zuverlässigkeit abgeklopft werden.

Zudem ist der Titel unklar: Einige Personen gründeten keine Orden, sondern Bewegungen, Initiativen, Kongregationen, geistliche Gemeinschaften usw. (Bei Escriva wird das im Text problematisiert.) Wer soll in der Liste bleiben? Wie soll sie - bei weiter Auslegung der Aufnahmekriterien - treffender benannt werden?--Lambert (Diskussion) 20:57, 16. Okt. 2014 (CEST)

Meine Werkzeuge