Diskussion:Regionalkalender für das deutsche Sprachgebiet

Aus Kathpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Links möchte ich in diesem Artikel so belassen, wie ich sie von wikipedia übernommen habe - damit aktualisierte Versionen einfach nachgeführt werden können. (daher auch ein redirect von St.Gallus auf Gallus, statt der Korrektur des Links in diesem Artikel). --reto 23:02, 1. Aug 2006 (CEST)

Aber ist es nicht in gewisser Weise inkonsequent, wenn beim Gallus das "St." dabei steht, aber bei den anderen Heiligen nicht? Man muß ja nicht alle Fehler der Wikipedia mitmachen.... --Juergen 23:14, 1. Aug 2006 (CEST)
Machen wir auch nicht - wir setzen einen redirect und beim Artikel steht dann kein St. davor. Wir haben sehr wenige Seite von Wikipedia. Bei dieser lohnt sich die Übernahme. Aber da der Regionalkalender sich ja nicht so häufig ändert, können wir meinetwegen hier reinschreiben - die Version ist ja schon ziemlich stabil. --reto 20:54, 2. Aug 2006 (CEST)

Hl. Ursula

Soviel ich weiss, ist die Hl. Ursula im Regionalkalender aufgeführt. Der Beisatz "nicht in Quellen nachzuweisen" gehört in den Artikel über die Hl. Ursula, nicht in den Regionalkalender. Übrigens: Ohne grosse Kenntnis der Sachlage nehme ich an, dass es sich um einen ähnlichen Fall handelt wie bei der Hl. Verena von Zurzach. Dort haben wir aber einen besseren Artikel hingekriegt als einfach eine Bemerkung, das Überlieferte sei legendenhaft. --reto 10:21, 20. Okt 2007 (CEST)

Dann auch gute Zusammenarbeit. Einen gesegneten Sonntag --Weissmann 09:58, 21. Okt 2007 (CEST)
Meine Werkzeuge