Jahr des heiligen Josef: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Jahr des heiligen Josef''' ist eine Päpstliche Jahreswidmung durch Papst Franziskus vom 8. Dezember 2020 bis zum 8. Dezember 2021. …“)
 
K (+ Leerzeile / Strutur)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Jahr des heiligen Josef''' ist eine [[Päpstliche Jahreswidmung]] durch [[Papst Franziskus]] vom [[8. Dezember]] [[2020]] bis zum 8. Dezember [[2021]]. Anlässlich des 150. Jahrestages des Schreibens "[[Quemadmodum Deus]]", mit dem der heilige [[Josef von Nazareth]] durch [[Papst]] [[Pius IX.]] zum [[Schutzpatron]] der Weltkirche bestimmt wurde, gab Franziskus ein [[Apostolisches Schreiben]] mit dem [[Incipit]] „[[Patris corde]]” am [[8. Dezember]] [[2020]] heraus. Das [[Dekret]] [[Commemorantur hodie]] der [[Apostolische Pönitentiarie|Apostolischen Pönitentiarie]], soll das „Jahr des heiligen Josefs“ ankündigen. Verbunden ist damit, die Gewährung besonderer [[Ablässe]].
+
Das '''Jahr des heiligen Josef''' ist eine [[Päpstliche Jahreswidmung]] durch [[Papst Franziskus]] vom [[8. Dezember]] [[2020]] bis zum 8. Dezember [[2021]].
 +
 
 +
Anlässlich des 150. Jahrestages des Schreibens "[[Quemadmodum Deus]]", mit dem der heilige [[Josef von Nazareth]] durch [[Papst]] [[Pius IX.]] zum [[Schutzpatron]] der Weltkirche bestimmt wurde, gab Franziskus ein [[Apostolisches Schreiben]] mit dem [[Incipit]] „[[Patris corde]]” am [[8. Dezember]] [[2020]] heraus. Das [[Dekret]] [[Commemorantur hodie]] der [[Apostolische Pönitentiarie|Apostolischen Pönitentiarie]], soll das „Jahr des heiligen Josefs“ ankündigen. Verbunden ist damit, die Gewährung besonderer [[Ablässe]].
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 9. Dezember 2020, 19:55 Uhr

Das Jahr des heiligen Josef ist eine Päpstliche Jahreswidmung durch Papst Franziskus vom 8. Dezember 2020 bis zum 8. Dezember 2021.

Anlässlich des 150. Jahrestages des Schreibens "Quemadmodum Deus", mit dem der heilige Josef von Nazareth durch Papst Pius IX. zum Schutzpatron der Weltkirche bestimmt wurde, gab Franziskus ein Apostolisches Schreiben mit dem IncipitPatris corde” am 8. Dezember 2020 heraus. Das Dekret Commemorantur hodie der Apostolischen Pönitentiarie, soll das „Jahr des heiligen Josefs“ ankündigen. Verbunden ist damit, die Gewährung besonderer Ablässe.

Weblinks