Kompendium des Katechismus der Katholischen Kirche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Motu proprio)
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Kompendium des Katechismus der Katholischen Kirche'''
 
'''Kompendium des Katechismus der Katholischen Kirche'''
  
Das Kompendium des [[Katechismus der Katholischen Kirche]] ist von [[Papst Benedikt XVI.]] am Dienstag, 28. Juni 2005 vom [[Heiligen Vater]] vorgestellt. Der Kurz-Katechismus basiert auf dem [[KKK]], der im Jahr 1992 veröffentlicht wurde. Er ist im Frage-Antwort-Stil verfasst und beinhaltet wesentliche Glaubensthemen in rund 600 Fragen und Antworten.
+
Das Kompendium des [[Katechismus der Katholischen Kirche]] wurde vom [[Heiligen Vater]], [[Papst Benedikt XVI.]], am Dienstag, 28. Juni 2005, approbiert und der Kirche übergeben. Es ist "eine getreue und sichere Zusammenfassung des Katechismus der Katholischen Kirche" und "enthält in knapper Form alle wesentlichen und grundlegenden Elemente des Glaubens der Kirche" (Motu prorio des Papstes).
 +
 
 +
Der Kurz-Katechismus basiert auf dem [[KKK]], der im Jahr 1992 veröffentlicht wurde. Er ist im Frage-Antwort-Stil verfasst und beinhaltet wesentliche Glaubensthemen in rund 600 Fragen und Antworten.
  
 
== Link ==
 
== Link ==

Version vom 10. März 2006, 12:21 Uhr

Kompendium des Katechismus der Katholischen Kirche

Das Kompendium des Katechismus der Katholischen Kirche wurde vom Heiligen Vater, Papst Benedikt XVI., am Dienstag, 28. Juni 2005, approbiert und der Kirche übergeben. Es ist "eine getreue und sichere Zusammenfassung des Katechismus der Katholischen Kirche" und "enthält in knapper Form alle wesentlichen und grundlegenden Elemente des Glaubens der Kirche" (Motu prorio des Papstes).

Der Kurz-Katechismus basiert auf dem KKK, der im Jahr 1992 veröffentlicht wurde. Er ist im Frage-Antwort-Stil verfasst und beinhaltet wesentliche Glaubensthemen in rund 600 Fragen und Antworten.

Link