Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …es [[Pentateuch]]. Sie beschreibt in 50 Kapiteln die Geschichte [[Gott]]es und der Menschen von der [[Schöpfung]] bis zum [[Tod]] des [[Altes Testament|a : Der erste [[Sünde]]nfall durch [[Adam]] und [[Eva]]
    2 KB (247 Wörter) - 09:28, 26. Jun. 2021
  • …htige Übersetzung lautet: "In ähnlicher Weise wie jene trieben sie Unzucht und wollten mit anderem Fleisch (sarkos heteras) verkehren". "Sarkos heteras"… …ischen Männern mit Penetrierung des falschen Gefäß (''vasis praeposteri'') und darin vollzogenen Samenerguss.
    11 KB (1.538 Wörter) - 09:17, 10. Aug. 2023
  • …341). Als homosexuelle Handlungen bezeichnet man eine Art der [[Sodomie]] und versteht darunter die [[Sex|sexuelle]] Betätigung mit einer Person desselb …]] Wort existiert seit der Prägung durch Karl Maria Kertbeny im Jahre 1868 und wurde vor allem durch die ''Psychopathia sexualis'' von Richard von Krafft-
    10 KB (1.414 Wörter) - 08:16, 6. Dez. 2015
  • '''die ihm anvertrauten Gläubigen belehren und anleiten soll'''</big></big><br> …, der ein untadeliges Leben führt, die ihm anvertrauten Gläubigen belehren und anleiten soll, [[St. Benno Verlag]] GmbH Leipzig 1986 (1. Auflage, 184 Seit
    292 KB (48.664 Wörter) - 08:27, 26. Apr. 2022
  • …, der ein untadeliges Leben führt, die ihm anvertrauten Gläubigen belehren und anleiten soll</big></big><br> …] Dresden, den 8. Februar 1986 H. J. Weisbender). Die Biographischen Daten und die Inhaltsübersicht wurden an den Beginn verlegt.
    311 KB (48.855 Wörter) - 10:27, 22. Jul. 2023
  • …eine Frau zu sich.25 Er erkannte sie aber nicht, bis sie ihren Sohn gebar. Und er gab ihm den Namen Jesus. …r im Traum einen Befehl erhalten hatte, zog er in das Gebiet von Galiläa23 und ließ sich in einer Stadt namens Nazaret nieder. Denn es sollte sich erfül
    1.007 KB (179.775 Wörter) - 16:57, 11. Mai 2022
  • …eine Frau zu sich.25 Er erkannte sie aber nicht, bis sie ihren Sohn gebar. Und er gab ihm den Namen Jesus. …r im Traum einen Befehl erhalten hatte, zog er in das Gebiet von Galiläa23 und ließ sich in einer Stadt namens Nazaret nieder. Denn es sollte sich erfül
    1.006 KB (179.770 Wörter) - 09:39, 4. Apr. 2024
  • …Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut. Es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag. …r und bindet sich an seine Frau, und sie werden ein Fleisch.25 Beide, Adam und seine Frau, waren nackt, aber sie schämten sich nicht voreinander.
    1,96 MB (355.659 Wörter) - 17:00, 17. Feb. 2023
  • …Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut. Es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag. …r und bindet sich an seine Frau, und sie werden ein Fleisch.25 Beide, Adam und seine Frau, waren nackt, aber sie schämten sich nicht voreinander.
    1,96 MB (355.681 Wörter) - 14:46, 20. Aug. 2021
  • …r. 63 Lieber wollten sie sterben, als sich durch die Speisen unrein machen und den heiligen Bund entweihen. So starben sie. 64 Ein gewaltiger Zorn lag auf …70 Er starb im Jahr 146. Man setzte ihn im Grab seiner Väter in Modeïn bei und ganz Israel hielt feierlich die Totenklage um ihn.
    1,73 MB (315.222 Wörter) - 17:01, 17. Feb. 2023
  • …r. 63 Lieber wollten sie sterben, als sich durch die Speisen unrein machen und den heiligen Bund entweihen. So starben sie. 64 Ein gewaltiger Zorn lag auf …70 Er starb im Jahr 146. Man setzte ihn im Grab seiner Väter in Modeïn bei und ganz Israel hielt feierlich die Totenklage um ihn.
    1,74 MB (316.534 Wörter) - 16:17, 10. Mai 2021
  • …[[Glaube]]n" und erschien 1995. Dieser Katechismus ist in [[Deutschland]] und [[Österreich]] verbreitet. Die Entwicklung des ersten Bandes wurde von [[W …auft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe" (Mt 28,19-20).
    1,92 MB (310.556 Wörter) - 16:16, 18. Jun. 2023