Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • …der wichtigsten privaten Hochschuleinrichtungen in [[Spanien]]. Sie wurde von dem Heiligen [[Josemaría Escrivá de Balaguer]] im Jahr [[1952]] gegründe …ache und Kultur und das Institut für Familienwissenschaften. Heute hat die Universität u.a. zehn Fakultäten, zwei Fachhochschulen, eine Universitätsklinik und e
    1 KB (167 Wörter) - 08:35, 27. Apr. 2022

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …der wichtigsten privaten Hochschuleinrichtungen in [[Spanien]]. Sie wurde von dem Heiligen [[Josemaría Escrivá de Balaguer]] im Jahr [[1952]] gegründe …ache und Kultur und das Institut für Familienwissenschaften. Heute hat die Universität u.a. zehn Fakultäten, zwei Fachhochschulen, eine Universitätsklinik und e
    1 KB (167 Wörter) - 08:35, 27. Apr. 2022
  • #REDIRECT [[Universität von Navarra]]
    38 Bytes (5 Wörter) - 12:00, 8. Okt. 2014
  • #REDIRECT [[Universität von Navarra]]
    38 Bytes (5 Wörter) - 12:01, 8. Okt. 2014
  • …sophie]] an der [[Westfälische Wilhelms-Universität|Westfälischen Wilhelms-Universität]] Münster. …ikanischen Universitäten. Er war auch Professor der spanischen Universität Navarra in Pamplon.
    3 KB (319 Wörter) - 16:48, 29. Nov. 2014
  • …die von Thomas selber stammenden Schriften als auch diejenigen Teile, die von seinen Schülern aus den bereits vorhandenen Schriften und in seinem Geiste …Aquino" unter Leitung von Prof. [[Enrique Alarcón]] von der [[Universität Navarra]] in Pamplona verantwortlich ist. Sie wurde im Jahr 2000 begründet. Man fi
    968 Bytes (128 Wörter) - 12:33, 24. Jul. 2023
  • …zinischen Fakultät von Cádiz wurde er 1946 berufen, bald lehrte er an die Universität Granada klinische und medizinische Pathologie. …de Landazuri in die neu gegründete medizinische Fakultät der Universität Navarra ein, wo er in seinen bis zur Pensionierung verblieb.
    2 KB (245 Wörter) - 21:48, 17. Jun. 2013
  • 1975, nach dem Tod des Gründers, wurde Echevarría als Nachfolger von [[Alvaro del Portillo]] Generalsekretär des Opus Dei. Nach dessen Erhebung …s Dei und am 21. November 1994 zum [[Titularbischof]] von ''[[Cilibia]]''. Von Papst [[Johannes Paul II.]] wurde er am 6. Januar 1995 zum Bischof geweiht.
    2 KB (257 Wörter) - 15:12, 21. Okt. 2018
  • …. November]] [[1936]] in Cartagena; † [[5. Juli]] [[2017]] in [[Rom]]) war von 1984 bis zum 11. Juli 2006 Direktor des Pressesaals des [[Vatikan]]s. …n Journalismus-Studium an der Universität von Navarra. Navarro-Valls bekam von der berühmten Harvard University in den U.S.A ein Stipendium.
    2 KB (245 Wörter) - 21:09, 20. Mär. 2018
  • …ität [[Gregoriana]]. Von 1983-1987 war er [[Sekretär]] des [[Erzbischof]]s von Posen und Lehrbeauftragter an der Päpstlichen Theologischen Fakultät Pose …sität Posen und ab 2002 Prodekan für die wissenschaftliche Zusammenarbeit. Von 1997-2002 war er Mitglied der [[Internationale Theologenkommission|Internat
    3 KB (439 Wörter) - 12:48, 17. Sep. 2017
  • …[[6. April]] [[1945]] in Artaiz in Navarra in Spanien) ist [[Erzbischof]] von Santiago de Chile in Chile und [[Kardinal]]. …ilosophie]] und [[Theologie]], gefolgt von einem Psychologiestudium an der Universität Barcellona, das er mit dem [[Lizenziat]] abschloss. Nach seinem Eintritt in
    2 KB (257 Wörter) - 07:31, 4. Dez. 2020
  • (* [[13. Dezember]] [[1491]][?] in Barásoain (Navarra); † [[21. Juni]] [[1586]] in [[Rom]]) war ein spanischer Rechtsgelehrter …Beichtvater]] [[Philipp II.|Philipps II.]], [[Bartholomäus von Carranza]], von der [[Inquisition]] wegen angeblicher protestantischer Positionen angeklagt
    5 KB (640 Wörter) - 09:02, 2. Jun. 2018
  • …]]) ist seit dem 6. April 2010 päpstlich ernannter [[Koadjutor]]erzbischof von Los Angeles. …einen Bachelor im Fach Rechnungswesen. Er begann 1975 an der [[Universität Navarra]] in [[Pamplona]] das Studium der [[Theologie]], welches er 1978 mit dem ''
    4 KB (610 Wörter) - 21:37, 17. Jun. 2013
  • …en und in Madrid aufgewachsen. Er schloss sein Physikstudium 1966 an der [[Universität]] in Barcelona ab, wo er sich als [[Laie]] dem [[Opus Dei]] anschloss. Er… …[[Priester]] geweiht wurde. Er gehört zu den Mitbegründern der Päpstlichen Universität Santa Croce und lehrte dort [[Fundamentaltheologie]] und [[Dogmatik]]. Seit
    4 KB (515 Wörter) - 10:56, 22. Feb. 2021
  • …te Journalismus/Informationswissenschaften (Diplom) an der Universität von Navarra in Spanien sowie Geschichte und Politische Wissenschaften (Diplom) in Freib
    2 KB (274 Wörter) - 19:27, 19. Feb. 2022
  • …8 gegründet wurde. Er übte dieses Amt mehr als 30 Jahre aus. 1988 wurde er von Papst [[Johannes Paul II.]] zum [[Kardinal]] ernannt. …eol. an der [[Westfälische Wilhelms-Universität|Theologischen Fakultät der Universität Münster]].
    6 KB (757 Wörter) - 20:57, 26. Mär. 2022
  • …igratzbad]]. Ferner hält er jährlich ca. 1 Monat in Chile (Priesterseminar von "San Bernardo-Santiago") Vorlesungen. Am 1. April 1999 wurde er emeritiert * Ordentliches Mitglied der " [[Päpstliche Akademie Thomas von Aquin|Pontificia Accademia Romana di San Tommaso]] seit dem 12. März 1982.
    5 KB (710 Wörter) - 16:19, 31. Mär. 2022
  • …eiens'' oder Adriaan Florisz d'Edel oder mit deutschem Namen auch ''Adrian von Utrecht''; * [[2. März]] [[1459]] in Utrecht; † [[14. September]] [[1523 …und das kanonische Recht. Nach dem Studienende lehrte er ab 1493 an seiner Universität auch Theologie, insbesondere aber [[Kirchenrecht]]. Der Niederländer wurde
    5 KB (796 Wörter) - 15:14, 8. Jan. 2022
  • …in Schlieren ZH tätig. Als [[Arzt]] und [[Theologe]] verstärkte Bonnemain von 1983–1991 die Delegation des [[Heiliger Stuhl|Heiligen Stuhls]] in Genf b …-chur.ch/wp-content/uploads/2021/02/FoglioN120-2016DE-IT.pdf Neuer Bischof von Chur: Joseph Bonnemain mindestens 5 Jahre im Amt] [[CNA]] am 22. Februar 20
    14 KB (1.974 Wörter) - 12:28, 23. Jan. 2024
  • …6]] in Höfarten, [[Bayern]]) ist [[Prälat]] und emeritierter Professor der Universität Augsburg. Die wissenschaftliche Leitung der [[Theologische Sommerakademie… …niversität vom Heiligen Kreuz (Universitá di Santa Croce) in [[Rom]] inne. Von 1989-2005 war er Vorsitzender der [[Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Mario
    17 KB (2.198 Wörter) - 11:45, 11. Aug. 2023
  • …r 1417 eine Schrift. Aus Furcht vor dem Herzog von Burgund (der den Herzog von Orleans ermordete) wanderte er nach Schluss des Konzils ins Exil nach Ratte …ede vom 7. November 1405. Darin sucht er einen Ausgleich zwischen der Idee von der unmittelbaren göttlichen Einsetzung der Monarchie und der aristotelisc
    13 KB (1.740 Wörter) - 18:35, 19. Apr. 2022

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)