Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …m diese Zeit: [[Willigis]]; [[Heiliger]] [[Erzbischof]] von [[Bistum Mainz|Mainz]]. * [[Benno von Einsiedeln]], [[Bischof]] von Metz und Gründer des [[Kloster]]s [[Einsiedeln]].
    304 Bytes (33 Wörter) - 08:05, 4. Okt. 2012
  • …[[Bischof]] von Sutri, wurde er im Oktober des Jahres 974 nach der Flucht von Gegenpapst Bonifatius im Einverständnis mit Otto II. zum Papst erhoben. …Verhältnis zu Kaiser Otto II. und ernannte 976 den Erzbischof Willigis von Mainz zu seinem Vikar für Deutschland. Dieser hatte das Recht deutsche Könige z
    966 Bytes (141 Wörter) - 20:47, 29. Dez. 2015
  • Folgende Personen waren '''Erzbischof bzw. Bischof von Mainz''': …ier]] waren bereits in der Frühzeit gegründet worden. Damit [[Bistum Mainz|Mainz]] eine ähnliche Legitimation habe, wurde vermutlich die vorliegende Liste
    16 KB (2.108 Wörter) - 20:55, 20. Mär. 2018
  • Das '''Bistum Mainz''' liegt in den [[Deutschland|deutschen]] Bundesländern Rheinland-Pfalz un Das Bistum Mainz umfasst eine Fläche von 7.692 km<sup>2</sup>.
    7 KB (940 Wörter) - 17:15, 9. Dez. 2023
  • …ter Disibodenberg''' war die erste Wirkungsstätte der heiligen [[Hildegard von Bingen]]. Heute ist es eine Ruine. …ichtet, das durch den [[Bischöfe von Mainz|Erzbischof]] von [[Bistum Mainz|Mainz]] gestiftet wurde. Das Stift wurde dann in ein Benediktinerstift umgewandel
    7 KB (962 Wörter) - 14:22, 21. Aug. 2023
  • * [[Arthongata]] ([[Earcongotha]], [[Gathe]]), Prinzessin von Kent, Nonne in Faremoutiers (7. Jahrhundert) * [[Boisil]] ([[Boswell]]), Prior von Melross († um 664)
    5 KB (577 Wörter) - 13:27, 9. Sep. 2017
  • '''Kunigunde von Luxemburg''' (* um [[980]] im heutigen Luxemburg oder auf der Burg Gleiberg …ger. Kunigunde wurde 1002 in [[Paderborn]] durch Erzbischof Willigis von [[Mainz]] zur Königin gekrönt. 1004 begannen die Arbeiten zu einem Kirchenbau bei
    5 KB (595 Wörter) - 18:00, 19. Mär. 2018
  • '''Gerhard Kardinal Müller''' (* [[31. Dezember]] [[1947]] in Mainz-Finthen) war vom [[2. Juli]] [[2012]] bis [[1. Juli]] [[2017]] Präfekt der …Katholisch-Theologischen Fakultät in Mainz und im Jahre [[1978]] in Mainz von [[Kardinal]] [[Hermann Volk]] zum [[Priester]] geweiht. Anschließend war e
    12 KB (1.651 Wörter) - 19:04, 30. Mär. 2022