Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …rieren Xanten und Gennep in den Niederlanden darum der Geburtsort Norberts zu sein. Gennep an der Niers gehörte seit [[1424]] zum Herzogtum Kleve. …ls dieser Papst [[Paschalis II.]] gefangen nahm, um so seine Kaiserkrönung zu erzwingen. Möglicherweise lag in seinen Erfahrungen dort eine Wurzel für
    6 KB (916 Wörter) - 12:20, 6. Jun. 2018
  • …en verheiratet war und das Amt des Domkantors in Köln inne hatte. Er starb zu Köln im Jahr 1640. Die Adelsfamilie teilt sich in mehreren Linien und Äst …76;† 1743), wurde 1715 Kardinal, als solcher wurde 1719 Fürstbischof von [[Speyer]] und 1740 Bischof von [[Konstanz]].
    7 KB (1.013 Wörter) - 17:22, 27. Aug. 2015
  • === Epoche II: 311 - 604: Von Konstantin bis zu Gregor dem Großen === ….at/site/nachrichten/database/46234.html Vatikan: Internationaler Kongress zu Kaiser Konstantin] KATHweb Nachrichten, 12.04.2012.</ref>
    40 KB (4.945 Wörter) - 09:29, 11. Nov. 2021
  • …n der Menschen ausging und von dort her versucht hat, die kirchliche Lehre zu entwickeln (Bischof [[Peter Kohlgraf ]]).<ref> [https://www.domradio.de/art …inen verbindlichen Synodalen Weg zu gehen, um folgende drei Themenbereiche zu klären und damit verlorenes Vertrauen bei den Gläubigen zurückzugewinnen
    104 KB (13.535 Wörter) - 18:30, 20. Apr. 2024
  • …nd -schwestern in aller Welt, um sie gemäß seinem Auftrag in ihrem Glauben zu bestärken (Lk 22, 32). Er führt mich heute zum zweitenmal in die Bundesre …erhalten. Möge das gemeinsame Glaubenszeugnis der Christen allmählich auch zu einer immer tieferen Einheit unter den christlichen Kirchen und Gemeinschaf
    232 KB (37.521 Wörter) - 19:58, 18. Feb. 2021
  • …den Kapuzinern die Erhaltung und Wiederbelebung des katholischen Glaubens zu …Name in ganz Deutschland bekannt. Mit eisernem Fleiße sammelte er Material zu immer neuen Büchern, die fast alle bald neue Auflagen erlebten. Hauptsäch
    714 KB (123.535 Wörter) - 16:34, 1. Aug. 2022