Diskussion:Wir sind Kirche

Aus Kathpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikel trägt das falsche Lemma

Der Artikel hat das Lemma Kirchenvolksbegehren, handelt de facto aber von 'Wir sind Kirche' wie man schon aus dem ersten Satz ersehen kann: "Die Gruppe 'Wir sind Kirche' ist 1995 aus dem sogenannten "Kirchenvolksbegehren" entstanden."

Vorschlag: Lemma ändern in Wir sind Kirche. --Túrelio 10:43, 14. Nov 2006 (CET)

Diesen Vorschlag unterstütze ich, wollte ihn auch schon stellen. Dann eine Weiterleitung von Kirchenvolksbegehren auf Wir-sind-Kirche. Das Kirchenvolksbegehren von 1995 hat nur wenig mit der Organisation "Wir-sind-Kirche" zu tun, auch wenn diese Organisation sich in Pressemitteilungen nach wie vor anmaßt für alle Unterzeichner dieses Begehrens zu sprechen. --Benedikt 11:36, 14. Nov 2006 (CET)
Da sonst keiner was dazu oder dagegen gesagt hat; mach ich das jetzt mal. --Túrelio 14:54, 16. Nov 2006 (CET)


Am 20. April 2007 ist im Magazin Der Spiegel eine Art Streitgespräch zwischen einem Vertreter von "Wir sind Kirche - Jugend" mit einem (tatsächlich) katholischen Jugendlichen erschienen. (Hat uns Benedikt verändert?) -- Túrelio 10:08, 28. Apr 2007 (CEST)

Meine Werkzeuge