Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …he|römisch-katholischer]] Geistlicher, [[Bischofsvikar]] der [[Diözese St. Pölten]] und Mitherausgeber der [[Niederösterreichische Nachrichten|Niederösterr …des [[Propädeutikum]]s Horn und danach [[Dechant]] der Stadt[[pfarre]] St. Pölten.
    2 KB (195 Wörter) - 19:01, 9. Jan. 2017
  • …rdem Geistlicher Beirat des Katholischen Familienverbandes der Diözese St. Pölten.
    929 Bytes (126 Wörter) - 08:11, 7. Sep. 2019
  • …er vorher Provisor war, eingeführt. Er ist Diözesandirektor von Missio St. Pölten und Herausgeber der [[Ministrant]]enzeitschrift „minililie“,
    892 Bytes (115 Wörter) - 08:08, 7. Sep. 2019
  • …in Schrems. Ab Herbst 2003 ist er Moderator in der Pfarre St. Josef, St. Pölten. Im Herbst 2005 übernimmt er die Pfarren St. Josef Nagelberg und St. Andr
    1 KB (151 Wörter) - 09:35, 8. Aug. 2013
  • ! colspan="2" " | Verwaltung der Diözese St. Pölten | '''Sitz des Erzbischofs''' || Domplatz 1 3100 St. Pölten
    3 KB (414 Wörter) - 10:31, 20. Mai 2018
  • …am 29. Juni 1996 im Dom zu St. Pölten durch Diözesanbischof [[Kurt Krenn]] zu [[Priester]]n geweiht wurden. Am 25. August 2002 als erster Pfarrer der Gem
    710 Bytes (97 Wörter) - 08:14, 7. Sep. 2019
  • …7]] in Scheibbs, [[Österreich]]) ist [[Weihbischof]] in der [[Diözese St. Pölten]]. …tiftsgymnasium Seitenstetten und trat danach in das Priesterseminar in St. Pölten ein. Seine weitere Ausbildung in Katholischer Theologie führte ihn nach Ro
    3 KB (352 Wörter) - 13:07, 9. Nov. 2018
  • …eich; † [[28. Januar]] [[2004]] in Wien) war [[Bischof]] der [[Diözese St. Pölten]] in [[Österreich]]. …d [[Franz]] Zak am [[30. Dezember]] [[1956]] zum [[Bischof]] im Dom zu St. Pölten geweiht und er nahm sich folgenden Wahlspruch: „Juste, pie, fortiter!“
    3 KB (402 Wörter) - 14:05, 9. Okt. 2014
  • …ng er am 29. Juni 1999 durch Diözesanbischof [[Kurt Krenn]] im Dom zu St. Pölten. Die [[Primiz]] fand am 11. Juli in Stephanskirchen statt. Am 1 September… …Thomas-Akademie der Philosophisch-Theologischen Hochschule der Diözese St. Pölten am 28. Jänner 1999
    2 KB (269 Wörter) - 21:05, 20. Mär. 2018
  • …g. Von 1992-2002 schloss er den 1. Studienlehrgang an der [[Hochschule St. Pölten]] ab und besuchte den 2. Studiengang. Er schrieb an der Kath. Theologischen …Rappoltenkirchen und Abstetten tätig. Am 18. März 2003 wurde im Dom zu St. Pölten durch den St. Pöltner Diözesanbischof [[Kurt Krenn]] zum [[Priester]] gew
    2 KB (256 Wörter) - 08:38, 7. Sep. 2019
  • …0 in Aigen. Er war tätig als [[Kaplan]] in Traismauer in der [[Diözese St. Pölten]]. In den Jahren 2012 bis 2016 leitete er als Moderator der [[Gemeinschaft [[Kategorie:Diözese St. Pölten|Seeanner, Josef]]
    3 KB (393 Wörter) - 11:42, 11. Aug. 2023
  • …te in ihm der bereits in der Kindheit grundgelegte Entschluß, [[Priester]] zu werden. …in Kleinhain am 19. März 1995 war er Mitglied dieser in der [[Diözese St. Pölten]] bestehenden kirchlichen Vereinigung.
    2 KB (366 Wörter) - 07:55, 7. Sep. 2019
  • …[[Klaus Küng]], für [[Familie]] und [[Lebensschutz]] in der [[Diözese St. Pölten]] und blieb es bis Juni 2018. Seit 2014 ist er Leiter der [[Internationale
    4 KB (570 Wörter) - 12:13, 11. Aug. 2023
  • …Bregenz in Vorarlberg) ist emeritierter Diözesanbischof der [[Diözese St. Pölten]] in [[Österreich]]. …en [[Josemaría Escrivá]], den Beruf als Christ zu heiligen und apostolisch zu wirken, gab seinem christlichen Leben eine neue Ausrichtung, wie Küng selb
    6 KB (807 Wörter) - 12:45, 9. Nov. 2018
  • …f>[http://www.kath.net/news/63827 Alois Schwarz wird neuer Bischof von St. Pölten] [[Kath.net]] am 17. Mai 2018</ref> …eihnachtsfest 1990 wird er [[Kanonikus]] des Metropolitan- und Domkapitels zu St. Stephan in Wien.
    6 KB (887 Wörter) - 09:36, 7. Apr. 2021
  • …n, um durch das Anlegen der notwendigen Dokumentation nicht die Erinnerung zu verlieren an diejenigen: die das Martyrium erlitten haben." …Mikrut (Hg): Blutzeugen des Glaubens. Martyrologium des 20. Jahrhunderts. Dom Verlag Wien.
    5 KB (572 Wörter) - 15:42, 26. Nov. 2021
  • Ab 1938 war er Jugendseelsorger der [[Diözese St. Pölten]]. Ein besonderes Anliegen war ihm die Kriegsgefangenenseelsorge. Die Haupt …l Memelauer]]. Am 31. August 1952 erfolgte die Bischofsweihe im Dom zu St. Pölten. Am 10. Mai 1956 ernannte ihn Papst [[Pius XII.]] zum Nachfolger des versto
    5 KB (677 Wörter) - 10:26, 18. Jan. 2021
  • …kollegen waren auch die späteren Bischöfe [[Joseph Feßler]] ([[Diözese St. Pölten]]) und [[Vinzenz Gasser]] ([[Diözese Brixen]]). …wo er er zuerst in Vandands und Bürs tätig war. Von 1838 bis 1839 ging er zu weiterführenden Studien nach Wien und wurde anschließend Professor für K
    6 KB (776 Wörter) - 07:11, 18. Jun. 2013
  • ** [[Diözese St. Pölten]] (westliches Niederösterreich) '''[[Erzdiözese Wien]]''', [[Diözese St. Pölten]], [[Diözese Linz]], [[Diözese Eisenstadt]]
    18 KB (2.389 Wörter) - 13:38, 16. Mär. 2021
  • …äubigen in jeder deutschsprachigen Region die aktive Gottesdienstteilnahme zu ermöglichen. Zudem wurde ein ökumenisches Zusammenwirken mit dem Liedgut …er katholischen Kirche Österreichs. Für die Schweiz bestanden Verbindungen zu den Bearbeitern des dortigen Kirchengesangbuches (KGB).
    22 KB (2.808 Wörter) - 10:22, 1. Dez. 2023

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)