Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …in denen die [[Apostel]] und [[Jünger]] zusammen mit [[Maria]] im Gebet um den [[Heiliger Geist]] versammelt waren. …orm der neuntägigen Andacht besteht keine Vorschrift. Es genügt schon eine Litanei, ein Gesetzchen des Rosenkranzes, ein Vaterunser und Ave Maria oder sonst…
    7 KB (975 Wörter) - 13:57, 27. Dez. 2018
  • Eine '''Litanei''' (von gr. λιτανεύω ''litaneúō'' = flehen, bitten) ist ein Wechs …ihe]], bei Kirchen- und Altarkonsekrationen, bei den Sterbegebeten und bei den Bitt[[prozession]]en, sowie der Ordensprofess ist. Sie ist eine Mischform…
    14 KB (1.877 Wörter) - 16:31, 14. Jul. 2023
  • …löste den Dogmatiker [[Matthias Premm]] ab. Diese Professur behielt er bis zu seiner Emeritierung 1983. Zudem war er Schriftleiter des Österreichischen …Der eucharistische und der mystische [[Leib Christi]] in ihren Beziehungen zu einander nach der Lehre der Frühscholastik, Verlag "Officium Libri Cathol
    14 KB (1.815 Wörter) - 20:59, 26. Mär. 2022