Verlag Neue Stadt

Aus Kathpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verlag Neue Stadt.jpg

Der Verlag Neue Stadt ist ein Verlag, zu dessen Programm Bücher, elektronische Bücher (eBooks), Zeitschriften, Karten, Kalender, Musik-CDs, Liederbücher, Partituren und Kunsthandwerk gehören.

Das Buchprogramm umfasst im Jahre 2010 rund 200 Titel bei jährlich etwa 25 Neuerscheinungen. Neben dem Monatsmagazin Neue Stadt (Auflage 11.000) verlegt er noch weitere Zeitschriften: "das Prisma" (Beiträge zu Pastoral, Katechese & Theologie) und "Charismen" (Ordenschristen in Kirche und Gesellschaft).

Der Verlag Neue Stadt München Zürich Wien entstand im Jahr 1961, die erste Ausgabe der Zeitschrift Neue Stadt war bereits 1958 erschienen. In Deutschland ist der Verlag Neue Stadt seit 1975 eine GmbH. Gesellschafter ist die Fokolar-Bewegung e.V. in Ottmaring bei Augsburg. Der Verlagssitz ist München, die Geschäftsräume befinden sich in Augsburg und in Oberpframmern (am südöstlichen Stadtrand von München). In der Schweiz ist er vertreten durch den Verlag Neue Stadt Zürich, in Österreich durch den Verlag Neue Stadt Wien.

Kontaktdaten

Verlag Neue Stadt GmbH
Münchener Straße 2
85667 Oberpframmern
Deutschland
Telefon: +49 (0) 80 93 / 20 91
Telefax: +49 (0) 80 93 / 20 96
E-Mail: verlag@neuestadt.com
Internet: www.neuestadt.com
Verlag Neue Stadt Zürich

Meine Werkzeuge